Überspringen zu Hauptinhalt

Jugendzeltlager am Langwieder See

Am vergangenen Wochenende zelteten 40 Kinder der Kreiswasserwacht München bei der Ortsgruppe München West.

Batik ist zurück! Mit viel Farbe und viel Spaß wurden T-Shirts gekonnt mit vielen verschiedenen Mustern eingefärbt.Blau, gelb, rot und grün, keine Farbe bleibt verschont und je bunter umso besser.

Später wurde auf einem Parcours das Wissen und die Fähigkeiten rund um die Wasserwacht zu Beweis gestellt. Erste-Hilfe – kein Problem. Knoten knüpfen oder Wurfwack werfen – auch hier glänzen die Wasserwacht Kids.

Aber an solch einem heißen Wochenende muss es auch mal zur Abkühlung kommen. Im Langwieder See wurde getollt und gechillt, bis es Abends ans Lagerfeuer ging. Ans schlafen wurde so bald nicht gedacht, eine Nachtwanderung hielt die Jugendlichen noch länger wacht.

Zum Abschluss gab es am Sonntag ein kleines Sommerfest mit den Eltern und der Siegerehrung 🥉des Parcours.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen