Überspringen zu Hauptinhalt

Schlauchboot in der Wasserwalze

Heute Abend wurde eine Schlauchbootcrew aus der Isar gerettet. Die Crew steuerte mit dem Boot direkt die Wehrkante unterhalb der Marienklausenbrücke an und landetet in der lebensgefährlichen Wasserwalze mehr infos hier.

Glücklicherweise waren die Isarretter direkt vor Ort, denn das Sommerfest der Wasserwacht war noch in vollem Gange. Sofort griffen 12 Helfer der Wasserwacht zu den Einsatzmaterialien und sicherten die Verunfallten mit Wurfsäcken vom Steg aus ab.

Leitern wurden Über die Brücke geschafft und zur Isar hinabgelassen. Die geschockten Hobbykapitäne wurden von den Helfern an die Wasserwacht Station begleitet und erstversorgt.

Genau wegen solchen gefährlichen Situationen warnen wir weiterhin davor mit dem Schlauchboot auf der Isar zu fahren. Der Wasserstand ist weiterhin zu hoch und die Gefahren sind nicht immer direkt zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

An den Anfang scrollen